Die Vielfalt unseres Fuhrparks

MediMobil TF ist in den Jahren sehr stark gewachsen. Da wir in dieser Zeit nicht nur in der Breite der Aufträge, sondern auch in der Angebotsvielfalt an Transportmöglichkeiten gewachsen sind, mussten wir auch die Vielfalt und Varianz unserer Autos ausbauen.

Das Fahrzeugdesign unserer Autos ist schlicht gehalten. Eine weiße Karosserie wird geziert mit typisch roten Streifenelementen. Zudem sind je nach Fahrzeug, Logo und weitere Designelemente überall auf den Fahrzeugen zu finden. Trotz des eher zurückhalten Erscheinungsbild unserer Fahrzeuge haben wir es geschafft, ein Wiedererkennungsmerkmal mit unserem Auftreten zu schaffen.

Mittlerweile ist bei uns vom kleinen VW UP bis hin zum MAN-Reisebus eine Menge an Transportfahrzeugen vorhanden, mit denen wir die unterschiedlichsten Transportmöglichkeiten abdecken können. Wir als Unternehmen mediMobil TF GmbH wollen Ihnen mit der nachfolgenden Ausstellung unserer Fahrzeuge zeigen, wie vielseitig und unterschiedlich unser Fuhrpark mittlerweile gestaltet ist. 

Transportfahrzeug, Patientenbeförderung, VW Caddy, mediMobil TF GmbH, Kurierfahrten, Entwicklung, altTransportfahrzeug, VW Caddy, mediMobil TF GmbH, Patiententransport, Kurierfahrten, Entwicklung, aktueller Stand

Alles begann mit einem Caddy

Wenn man sich den Anfang unseres Unternehmens anschaut, kommt man unweigerlich nicht an einem unserer ersten Caddys vorbei. Dieses Fahrzeug ist bei uns schon so lange im Einsatz, dass es firmenintern als das sogenannte "Rote Wunder" bekannt ist. Namensgeber hierfür ist nicht zuletzt das Fahrzeugdesign in Rot und eine enorme Langlebigkeit des Fahrzeugs.

Über die Zeit hat sich nicht nur das generelle Design der Fahrzeuge modernisiert, sondern auch die Ausstattung unserer Caddys. Mit einer Auffahrrampe und Komfortelementen ausgestattet, eignen Sie sich wunderbar für unsere Aufgabenfelder.

Da sich diese Autos als sehr zuverlässig und praktisch für bestimmte Auftragsformen herausgestellt haben, setzen wir nach wie vor auf diese Fahrzeuge.

Das Herzstück der Krankenfahrten

Natürlich haben wir in der Entwicklung unseres Unternehmens gemerkt, dass es auch in der Größe der Fahrzeuge manchmal nicht schaden kann, aufzurüsten. Demzufolge wurde unser Fuhrpark um große Transporter erweitert, welche für die Krankenfahrten optimal umgebaut wurden. Hierbei sprechen wir über eingebaute Liegen, befestigte Tragestühle, flexible Anzahl an Sitzmöglichkeiten und die Möglichkeit, Rollstühle sicher über weite Strecken zu befördern.

Bei der Breite an Fahrzeuge sind wir über Mercedes Sprinter bis VW Crafter gut aufgestellt. Ein weiteres und wichtiges Mitglied des Fuhrparks ist der Ford Transit. Dieser repräsentiert den Startpunkt unserer Transporter Historie. Bis heute ist auch dieses Fahrzeug ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Ford Transit, Fuhrpark, Transporter, Krankenfahrt, mediMobil TF GmbH, Design, PerosnentransportFord Transit, Fuhrpark, Transporter, Krankenfahrt, mediMobil TF GmbH, Design, Perosnentransport

VW, roter Multivan, mediMobil TF GmbH, Anfang, Entwicklung, Patientenbeförderung, Transport von SchulkindernMercedes Vito, mediMobil TF GmbH, Transportfahrzeug, sieben Sitze, Rollstuhlransport, Transport von Schulkindern, Patientenbeförderung, Aktuell, Gruppentransport

Gleichzeitig ans Ziel

Durch unsere umfangreichen Aufgabenfelder war es nötig, das auch kleine Gruppen bis zu 8 Personen schnell und einfach transportiert werden können. Dementsprechend lag unser Augenmerk auf die Menge der auf einmal zu transportierenden Personen.

Dem folgend hat sich unser Fuhrpark um einige Mercedes Vitos vergrößert. Diese bieten viele Sitzmöglichkeiten, ein gutes Komfortlevel und einen vielseitigen Einsatz durch eine integrierte Auffahrrampe. Dies war ein wichtiger Schritt für mediMobil TF, da durch diese Fahrzeuge ein hohes Maß an Flexibilität gewonnen wurde.

Allerdings muss gesagt sein, dass der Mercedes Vito nicht der Ursprung dieser Transporte war, sondern unsere VW Kleinbusse. Diese sind bis heute zuverlässige Fahrzeuge und auch immer noch im Tagesgeschäft vertreten.

Es geht noch größer

Trotzdem war die Nachfrage an Transporten von noch größeren Gruppen vorhanden. Dem nach musste der Fuhrpark wachsen. Dies geschah mit dem Zuwachs an Kraftomnibussen.

Ein praktisches Gefährt, welches es uns ermöglicht, noch größere Gruppen einfach und sicher zu transportieren. Diese Busse können bis zu 22 Personen fassen und sind damit eine gute Option, um viele Leute an verschiedenste Orte zu transportieren.

Durch den Zuwachs dieser Kraftomnibusse hat sich die Planung einzelner Fahrten grundlegend geändert. Außerdem haben sich neue Möglichkeiten aufgetan.

MAN Bus, mediMobil TF GmbH, Transportfahrzeug, Gruppentransport, PerosnentransportMAN Bus, mediMobil TF GmbH, Transportfahrzeug, Gruppentransport, Perosnentransport
Kraftomnibus, Transportfahrzeug, mediMobil TF GmbH, Gruppentransport, Bus, Perosnentransport, MercedesKraftomnibus, Transportfahrzeug, mediMobil TF GmbH, Gruppentransport, Bus, Perosnentransport, Mercedes

Reisen mit mediMobil TF

Es wäre aber auch langweilig, wäre bei 22 Personen Schluss mit der Personenbeförderung. Daher ist unser neuestes Mitglied des Fuhrparks ein MAN-Reisebus.

Dieser Reisebus bietet eine Kapazität von bis zu 47 Personen. Außerdem ist er mit einer kleinen Küche und einer Toilette für unterwegs ausgestattet. Darüber hinaus geben wir den Fahrschulen die Möglichkeit, unseren Bus für die Ausbildung neuer Busfahrer zu nutzen.

Wie man sehen kann, ist trotz der enormen Größe eines solchen Busses die Nutzung ziemlich vielseitig. Wir legen viel Wert darauf, so effizient und flexibel wie möglich unsere Fahrzeuge zu nutzen.

Auch klein unterwegs

Abschließend wird es Zeit, wieder etwas kleiner in der Größendimension zu werden. Wir wollen gerne unser kleinstes Mitglied des Fuhrparks vorstellen. Es handelt sich um ein VW Up.

Dieses Fahrzeug wird hauptsächlich für den Transport von Blut verwendet. Dadurch, dass keine Menschen zu transportieren sind und das Blut nicht übermäßig viel Platz in Anspruch nimmt, ist das Fahrzeug optimal für diese Art des Transports geeignet.

Dieses Fahrzeug ist ein Paradebeispiel für die effiziente Denkweise im Unternehmen. Es werden immer Fahrzeuge ausgewählt, welche zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden sind.